Entschleunigung und Entspannung- das BollAnts Spa

Lust auf einen Tag Ruhe und Entspannung von der Großstadt?

Schnapp dir deinen Partner oder deine beste Freundin und ab ins BollAnts Spa in der Pfalz.

Das BollAnts zählt zu den zwanzig besten Wellnesshotels Deutschlands und liegt inmitten von Weinbergen und Wäldern. Ländlich und modern, aus Holz und altem Stein eingerichtet, lädt es zum Verweilen ein.

Sara hat es zusammen mit ihrem Freund für dich getestet.

Ein ganzer Tag Urlaub

Der Herbst ist doch wie für Wellness gemacht, oder?

So haben wir spontan eine Auszeit genommen und uns den Ganztagespass gebucht.

Saunen, Dampfbäder, Aufgüsse, Ruheräume, In- & Outdoorpool, der SPA-Garten. Alles kann genutzt werden. Man kann aber auch nur für ein paar Stunden buchen. Es gibt viele verschiedene individuelle Angebote.

Unser Highlight war definitiv der Außenbereich mit Whirlpool, Waldsauna und Blick auf all die bunten Blätter und den Hirschen.

Bambi, ein Leben im Walde

Ja, ganz richtig. Das Etablissement liegt schließlich mitten in der Natur.

Wir durften ein Heilerde Dampfbad nach Felke probieren. Die Felke-Heilweise nahm genau hier vor mehr als 100 Jahren ihren Anfang und basiert auf dem Gesundheitskonzept des „Lehmpastors“ Emanuel Felke (1856-1926), einem evangelischen Pastor und Verfechter der Naturheilkunde. Felke glaubte an die Heilkraft der Natur, ergänzte die Heilmittel Luft, Licht und Wasser mit Lehm und machte die Heilerde zum Mittelpunkt seiner Therapie. Gesunde Ernährung, fleischarme Kost, viel Bewegung im Freien, kalte Bäder, Einreibungen mit Heilerde gehörten dazu.

Heilerde ist ein echtes Wundermittel. Sie bindet Gift und andere Schadstoffe, stärkt das Immunsystem, hilft gegen Akne, bei rheumatischen Beschwerden oder auch bei Entzündungen. Im Dampfbad durften wir unseren ganzen Körper mit Heilerde einreiben und ordentlich schwitzen. Danach gab es ein wohltuendes Öl für die Haut und tiefe Entspannung im Ruheraum.

Ein ganz besonders Erlebnis war für uns der Prana Spa. Ein magischer Ort mit vielseitigem Kursprogramm.

Wir haben uns für eine Klangschalen Meditation entschieden. Dabei lagen wir in Aerial Yoga Tüchern, die uns komplett umhüllten und über den Boden schweben ließen. Wir durften die Chakra Meditation kennenlernen. Chakren sind innere Energiefelder und symbolisieren eine tiefe Verbindung von Körper und Geist. Wir wurden in die sieben verschiedenen Chakren eingeführt. Wir haben die Aufmerksamkeit nach innen und besonders auf den Atem gelenkt. Jedes Chakra verfügt über ein eigenes Symbol und eine eigene Farbe.

Wir wollten schon immer einmal in die Welt der Spiritualität eintauchen, da sie neue Möglichkeiten eröffnen soll, das Bewusstsein im Alltag zu erhöhen für mehr Glück, Balance und inneren Frieden.

Wer sich länger Auszeit gönnen möchte, dem empfehlen wir einen Aufenthalt im Hotel. Es gibt verschiedene Angebote und Verwöhnpakete Buch dir ein Zimmer im Countrydesign, eine romantische Suite oder gar eine ganze Lodge mit Garten. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Im SPA Bistro konnten wir schließlich auch einige vegane Gerichte finden wie das Auberginen Curry, die Oriental oder Herbst Bowl.

Über eine noch größere rein pflanzliche Auswahl würden wir uns natürlich sehr freuen, liebes BollAnts Spa Team 😉

Wir durften einen wunderbaren Tag Auszeit verbringen. Danke für die Energie und Inspiration.

Deine Sara

BollAntsWellnesshotel in Rheinland-Pfalz

Felkestraße 100
55566 Bad Sobernheim

https://www.bollants.de/

Share this post

There are no comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

shares